Die Geschichte,

wie aus der

„Schneidfabrik“

 

ein moderner, innovativer Salon wurde…

Unsere Erfolgsgeschichte begann im Sommer 1948…

 

als Adam Schuster in der Richard-Wagner-Straße in Bayreuth den stadtbekannten „Salon Schuster“ eröffnete.

Am 1. September 1965, also 17 Jahre später, beschloss die Familie Schuster ihren Salon zu erweitern und zog in die Kanzleistraße 10, die auch heute noch unser Firmensitz ist.

Leider verstarb Adam Schuster im Jahre 1987, so dass sein Sohn Gerhard früh in seine Fußstapfen treten musste.

Sein Verdienst war es, dass der Name Salon Schuster zu einer stadt- und landbekannten Marke wurde, die bis heute für Beständigkeit, professionelle Friseurdienstleistung und Qualität steht.

Über 60 Jahre besuchten Jung und Alt die „Schneidfabrik“ oder das „Dauerwellenstudio“, wie der Salon damals augenzwinkernd genannt wurde.

Nach dem ebenfalls frühen Tod von Gerhard Schuster im Februar 2008 kaufte im Mai die „Thilo Homberger und Oliver Maisel GbR“ den  einstigen Lehrbetrieb von Thilo Homberger mit dem Ziel ihn in das 21. Jahrhundert zu führen..

 

Der Beginn einer neuen Ära.

 

Thilo Homberger hatte seit seiner Lehre einiges an Erfahrung in anderen Betrieben sammeln können, bevor er nach seiner Meisterschule in Weiden Inhaber von Thilo Homberger Styling in der Bahnhofstraße in Bayreuth und einem weiteren Salon in Thurnau wurde.

Gemeinsam mit seinem langjährigen, guten Freund Oliver Maisel schmiedete er erste Pläne. Oliver Maisel, selber kein Friseur sondern gelernter Kaufmann und heute Betriebswirt, unterstützte Thilo Homberger schon seit vielen Jahren bei seinen beiden Salons, wenn es um Themen wie Organisation, Einkauf, Personal oder Sortiment ging.

Den beiden wurde schnell klar, dass ein neuer Wind in dem Salon wehen musste. Das galt sowohl für die in die Jahre gekommenen Ablaufstrukturen, als auch für das Friseurgeschäft an sich, dass das letzte Mal 1980 renoviert wurde.

Im Mai 2010 verließ Thilo Homberger auf eigenen Wunsch und in Freundschaft das gemeinsame Unternehmen und Oliver Maisel kaufte im Januar 2011 die Immobilie von der Witwe Gerhard Schusters. Schon im Sommer 2011 starte die Zeit der sichtbaren Veränderungen.

 

Die Geburtsstunde der MAISEL COIFFEURE.

 

Oliver Maisel stürzte sich mit Begeisterung auf die neue Aufgabe, die ehemalige „Schneidfabrik“ in ein modernes, kreatives und innovatives Unternehmen zu verwandeln.

Ein neues Schaufenster, schicke Einrichtung und ein starker Online-Auftritt zeigten schnell nach außen, dass hier die Zeit der Veränderungen angebrochen war. Gleichzeitig setzte er auf neue Ablaufstrukturen und Schulungskonzepte. Insgesamt dauerte die Verjüngungskur von August 2011 bis Mai 2013. Und dann war es auch soweit – am 1. Juni 2013 wurde nach fast 65 Jahren aus dem „Salon Schuster“ die „MAISEL COIFFEURE“.

Heute sind wir ein kreatives, innovatives Team, voller Lust der Zeit die richtige Farbe zu geben.

Am besten vereinbaren Sie gleich einen Termin und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch!